ElternBestZeit

mit Familientrainerin Claudia U.

In gemütlicher Atmosphäre haltet die Familientrainerin einen Vortrag zu Kindererziehungsthemen und erzählt von ihren Erfahrungen in der Großfamilie. Du bekommst neue Sichtweisen und konkrete Tipps für Deinen Alltag mit Kindern.

Mit: Claudia U.

Kurstag: Freitag 16:00 bis 17:30

Termine: 17.01.,28.02., 20.03., 24.04.

Kosten: Preis: pro Nachmittag €25,00 oder gemeinsam als Paar €40,00

In der ElternBESTzeit erfährst Du:
wie Du Dein Kind stärken kannst, damit es selbstbewusst durchs Leben gehen kann
wie Du Deine Beziehung stärken kannst und
wie Du Dich stärken kannst.

31. Jänner 2020: Starke Kinder im Trotz oder Trotz lass nach!
Die Trotzphase ist eine ganz besondere Phase im Leben unserer Kinder​. Oft sind wir Eltern ratlos, wie wir uns richtig verhalten können, wenn unser Engel sich plötzlich in einen Wutzwerg verwandelt. An diesem Nachmittag zeige ich Euch Möglichkeiten auf, wie ihr Euch verhalten könnt und wie ihr am Besten mit einem Trotzanfall eures Kindes umgeht. Ich zeige Euch einige Möglichkeiten, wie ihr Euer Kind im Trotzanfall begleiten könnt und wie ihr Euer Kind in dieser Phase am besten unterstützen könnt.

28. Februar 2020:Starken Familien tut Wut gut

Aggressivität, Wut, Zorn sind negativ besetzte Eigenschaften. Doch sind sie wirklich so schlecht für uns oder haben sie auch etwas Gutes? Wie kann ich als Mutter und Vater mit der Wut meines Kindes oder sogar mit meiner eigenen Wut gut umgehen?

20. März 2020: Starke Kinder brauchen Grenzen und Freiraum

Wie kann ich mein Kind liebevoll in die Selbstständigkeit begleiten, ohne dass es mir über den Kopf wächst und ich das Gefühl habe, dass mir alles zu viel wird? Wann sind Grenzen notwendig? Wie spreche ich mit meinem Kind, dass es mich versteht und mein Nein akzeptiert? Und warum hört mein Kind nicht auf mich? Wolltest Du schon immer eine Antwort auf diese Fragen, dann bist Du an diesem Nachmittag gut aufgehoben.

24. April 2020: Starke Geschwister streiten

Geschwister kann man sich nicht aussuchen und doch ist sie längste von allen familiären Bindungen. Es gibt kaum Geschwister, die nicht gelegentlich miteinander streiten, konkurrieren oder aufeinander eifersüchtig sind. Wie kann ich als Mutter bzw. Vater meine Kinder unterstützen und die Konfliktkultur in unserem Haus verbessern? Wie gehe ich um, wenn Geschwister sich gegenseitig verpetzen oder miteinander kämpfen? Antworten auf diese und noch andere Fragen gibt dieser Themennachmittag.

Info & Anmeldung:

Claudia@familientrainerin.com

Teilnahme nur nach vorheriger Einzahlung. 

Damit ich genügend Zeit für Dich und Deine Anliegen & Fragen habe, gibt es eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen.