Rückbildung & Beckenboden

Basiskurs

Euer Baby ist nun da, ihr seid schon ein bisschen eingespielt und Du möchtest wieder in deine „alte Form“ kommen? Du möchtest deinen Beckenboden und deinen ganzen Körper kräftigen? In unseren vier gemeinsamen Terminen erfahrt ihr, wie ihr eurem Körper, insbesondere dem Beckenboden, nach seiner starken Leistung während der Schwangerschaft und dann der Geburt, mit einfachen Übungen Gutes tut. Und wir bringen eure Muskulatur, vor allem im Bereich der Körpermitte wieder in Balance.

Start: 17.11.2020

Mit: Angelika (Physiotherapeutin)

Kurstag: Dienstag 10:45-11:30

Termine: 17.11., 24.11., 01.12., 15.12., 22.12.

Kosten: € 77,- (5-Wochen-Kurs)

Zum Thema Corona-Maßnahmen:

• bitte wascht eure Hände, nachdem ihr angekommen seid. Auch steht Desinfektionsmittel zur Verfügung.
• ihr seid nur 5 Mamas mit Babies („früher“ 8), der Abstand kann somit eingehalten werden.
• die Matten werden von mir selbst nach jeder Einheit desinfiziert
• es wird immer gelüftet, die Fenster sind nur geschlossen, wenn jemand friert
• ich selbst arbeite mit FFP2-Maske. Ihr bekommt von mir auch eine FFP2-Maske, die ich euch bitte, während den Kurseinheiten zu tragen.

 

Was tust du in unseren gemeinsamen Einheiten?

- du erlernst ganz simple Beckenbodenübungen, die du jederzeit in deinen Alltag einbauen kannst

- du kräftigst bestimmte Muskeln rund um den Beckenboden, denn dein Beckenboden kann nur dann effizient arbeiten, wenn rundherum auch genug Kraft da ist.

- du kräftigst die Bauch- und Rückenmuskulatur, insbesondere die tiefen Schichten, die dir/deinem Rücken Stabilität im Alltag mit deinem Baby geben

- du kümmerst dich um „Überbleibsel“ aus der Schwangerschaft, weil du lernst, welche Muskeln du gerade nach der Schwangerschaft wieder kräftigen kannst und welche Muskelgruppen du eher dehnen solltest.

- du tust dir ganz viel Gutes und lernst andere motivierte Mamas kennen.

Bitte beachte: du kannst mit dem Kurs beginnen, sobald du von deiner Gynäkologin/deinem Gynäkologen die „Freigabe“ für Sport/Training erhalten hast. Das ist im Normalfall 6 Wochen nach der Geburt.

Der Kurs ist auch für Mamas geeignet, die einen Kaiserschnitt hatten! Auch hier benötigst du die „Freigabe“ deiner Ärztin/deines Arztes. 

Info & Anmeldung:
info@angelikamoyzisch.at