ElternBestZeit

mit Familientrainerin Claudia U.

In gemütlicher Atmosphäre haltet die Familientrainerin einen Vortrag zu Kindererziehungsthemen und erzählt von ihren Erfahrungen in der Großfamilie. Du bekommst neue Sichtweisen und konkrete Tipps für Deinen Alltag mit Kindern.

Mit: Claudia U.

Kurstag: Mittwoch 18:00 bis 19:30

Termine: 17.02., 10.03., 07.04., 05.05.

Kosten: Kursbeitrag: EUR 25,-- pro Person & Einheit oder EUR 40,-- pro Paar

In der ElternBESTzeit erfährst Du:
wie Du Dein Kind stärken kannst, damit es selbstbewusst durchs Leben gehen kann
wie Du Deine Beziehung stärken kannst und
wie Du Dich stärken kannst.

Termine und Themen:

17. Februar 2021: Starke Eltern erziehen ohne „Wenn, dann“
„Wenn du nicht dein Zimmer aufräumst, dann …“. Wer hat diesen oder einen ähnlichen Satz nicht schon selber gehört oder zu seinem Kind gesagt? Kann Erziehung ohne Bestrafung/Belohnung funktionieren und wenn ja, wie? Ein praktischer Abend mit unterschiedlichen Beispielen aus dem Alltag.

10. März 2021: Starke Kinder und der Schlaf.
Das Schlafen legen der Kinder ist in vielen Familien ein Problemthema. „Mein Kind will nicht schlafen!“ „Mein Kind kann nicht schlafen.“ „Verwöhne ich mein Kind, wenn es bei mir im Bett schläft?“ Wir schauen uns den Schlaf genauer an und finden Möglichkeiten, wie Du Dein Kind gut in den Schlaf begleiten kannst.

7. April 2021: Was brauchen Kinder, um stark zu sein.
Was ist STARK? Selbstbewusst, selbstständig, verantwortungsbewusst – ein Kind, das in sich ruht, weiß, was es will, Nein sagen kann, nach Jesper Juul „ein Kind, das ein hohes Selbstwertgefühl hat und innere Verantwortlichkeit besitzt“. Wie können wir DAS unserem Kind geben? Darauf gibt dieser Vortrag Antwort.

5. Mai 2021: Starke Familien können mit Stress umgehen.
Stress ist heutzutage in aller Munde. Was ist aber Stress? Wann haben unsere Kinder Stress und wie können wir Stress erkennen? Was können Eltern tun, um angemessen mit Stress umzugehen und der Stress im Alltag nicht Überhand nimmt?

Info & Anmeldung:

Claudia@familientrainerin.com

Teilnahme nur nach vorheriger Einzahlung. 

Damit ich genügend Zeit für Dich und Deine Anliegen & Fragen habe, gibt es eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen.