Markus Bittner

Mein Name ist Markus Bittner und ich bin Vater eines Buben (Jahrgang 2019) der mich zum pädagogischen Quereinstieg motiviert hat.

Ich war langjährig praktizierender Chemie-Ingenieur und halbprofessioneller Kabarettist bevor sich mein Leben während meiner Väter-Karenz beim Besuch eines Babyzeichensprachekurses verändert hat. In weiter Folge machte ich selber die Ausbildung zum Babyzeichensprache-Kursleiter und habe als Studierender  der BAfEP 21 zwei Kolleg-Semester Elementarpädagogik abgeschlossen.

Meinen Alten Berufs-Themen bin ich aber auch in meinem neuen Beschäftigungsfeld treu geblieben. So betreibe ich ein von mir speziell für junge Kinder entwickeltes Kinder-Chemielabor welches ich schlicht und einfach H2O getauft habe.

Ich persönlich bin ein großer Verfechter der Regio- und Pichler-Pädagogik, und versuche in meinen Spiel- und Bildungsangeboten Lebensnähe und Alltag einzufließen zu lassen.

http://www.markusbittner.at/