Mag.a(FH) Nina Grill, IBCLC

Mein Name ist Nina und ich wohne mit meinen 5 „Männern“ in Wien. Meine Männer sind mein Lebensgefährte Andy, meine 2 Söhne Konstantin (geb. 07/2010) und Jonathan (geb. 08/2013), sowie meine 2 Stubentiger Felix und Benji.

Ursprünglich habe ich die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und Früherzieherin abgeschlossen, jedoch schon während der Schulzeit merkte ich, dass meine Lehrzeit noch nicht zu Ende sein sollte. Somit habe ich dann anschließend noch das Studium zur Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin und Freizeitpädagogin abgeschlossen.

Durch meinen großen Sohn Konstantin entdeckte ich schließlich die Liebe zum Tragen. In der Schwangerschaft mit meinem zweiten Sohn Jonathan wollte ich nun noch intensiver in die Welt des Tragens eintauchen und beschloss im Mai 2013 die Ausbildung zur Trageberaterin bei der „Die Trageschule® Österreich und Schweiz“ zu machen, welche ich dann im Jahr 2015 auch mit Zertifikat abschloss.
Schließlich konzentrierte ich mich nach der Geburt meines kleinen Zwerges erstmals auf meine neue Rolle als 2-fache Mama.
Gegen Ende der Karenz erweiterte ich mein Tätigkeitsfeld durch die Ausbildung zur Babymassage-Kursleiterin.

Durch meine eigenen unterschiedlichen Stillerfahrungen mit meinen Kindern, ist es mir ein Anliegen, jungen Müttern durch Fachwissen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. So begann ich 2015 meine Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC, welche ich schließlich im Jahr 2017 abschloss.

Mir macht es große Freude mit jungen Familien zu arbeiten und sie ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Durch meine umfangreichen Ausbildungen, Fortbildungen und Erfahrungen kann ich Eltern Wissen vermitteln und sie bei ihren individuellen Entscheidungen unterstützen.

beratung@tragehase.at
www.tragehase.at