Spiel, Spaß & Musik

Babyplausch

ohne Anmeldung - komm einfach vorbei!

Als Mama hat man oft das Bedürfnis sich mit anderen Mamas auszutauschen, das könnt ihr ganz ungezwungen Freitag vormittags im Spielringel bei Tee und Kuchen. Für die Babys gibt es allerlei zu entdecken!

Spielgruppe mit Musik für Babys

(6-14 Monate)

„Musikalität ist vor allem die Fähigkeit von Musik berührt zu werden."

Spielgruppe mit Musik für Kleinkinder

(12- 24 Monate)

Gemeinsam werden wir singen, musizieren und tanzen.

Babyzeichensprache

für Babys ab ca. 6 bis 15 Monaten und Babys mit Handicap

Komm, tanz mit mir

Musik- und Bewegungsgruppe (für 2-4Jährige mit Begleitung)

Gemeinsam gehen wir auf eine Reise, singen, tanzen und tauchen ein in die Welt der Rhytmik. Mal sind wir Piraten, mal Abenteurer oder Tiere, verstecken uns, segeln oder entdecken neue Klänge.

Musikgeschichten

für 4-6 Jährige mit Begleitung

Sinnesspielgruppe für Kleinstkinder

von ca. 10 Monaten bis 2 Jahre (mit Begleitperson)

Farbenspielerei

Spiel mit Farben für Kinder ab 1,5 (mit Begleitung)

Bei unserer Farbenspielerei dürfen sich die Kleinen jedesmal auf eine andere Art und Weise mit Farben austoben - Wechselgewand nicht vergessen... ;-)

Kreative Freude

Bastelworkshops für Kinder ab 2 Jahren (mit Begleitung)

Bei der Kreativen Freude geht es weniger um das Endprodukt, als um den Spaß und die Freude beim Kreativ sein.

Kreative Freude Spezial

Lesung und Bastelworkshop

für Kinder ab 2 Jahren (mit Begleitung)

Freispiel

Offener Spieletreff für Kinder von 1-3 Jahren (mit Begleitung)

Spielen, plaudern, Erfahrungen austauschen

Kleine Forscher ganz groß

für Kinder von 3 bis 9 Jahren

Kinder erforschen und entdecken den ganzen Tag! In unserer Forschergruppe sollen die Kinder mittels vieler unterschiedlicher und vielseitiger Experimente zum Staunen kommen. Dabei muss es nicht immer zischen und knallen, aber wenn doch, dann umso…

Bewegung & Entspannung

MamaWorkout Kurs #1

Das gesamte Training ist angepasst an die veränderten körperlichen Bedingungen von Mamas im ersten Babyjahr.

MamaWorkout Kurs #2

Das gesamte Training ist angepasst an die veränderten körperlichen Bedingungen von Mamas im ersten Babyjahr.

Rückbildung & Beckenboden

Basiskurs

Euer Baby ist nun da, ihr seid schon ein bisschen eingespielt und Du möchtest wieder in deine „alte Form“ kommen? Du möchtest deinen Beckenboden und deinen ganzen Körper kräftigen? In unseren vier gemeinsamen Terminen erfahrt ihr, wie ihr eurem…

Schwangeren-Yoga

Yoga für Schwangere ist für alle zukünftigen Mamas ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt geeignet.

Mama-Baby-Yoga

Mamas sollen auf ihr Baby hören und auch sich selbst spüren. Nur wenn du dich wohlfühlst, ist auch dein Baby zufrieden. Während der Yogapraxis stehen deine und die Bedürfnisse deines Babys im Vordergrund. Achte darauf dich nicht zu überlasten, aber…

Entspannungs-Werkstatt

Gönne Dir eine Auszeit und erlebe die Wohltuende Wirkung einer Craniosacralen Körperbehandlung. Dein Immunsystem wird gestärkt, Deine Vitalität gesteigert und Deine Lebensenergie beginnt wieder mehr zu fließen. Der Körper wird in seiner Fähigkeit…

Berührungszone Shiatsu

Lass dich von Shiatsu verwöhnen!!!! Shiatsu ist eine ganzheitliche manuelle Körperarbeit, basierend auf den Prinzipien der traditionellen chinesischen Medizin. Jede Behandlung ist individuell abgestimmt auf deine Bedürfnisse. Ziel ist es, Blockaden…

Babymassage

„Berührt, gestreichelt und massiert zu werden ist Nahrung für das Kind. Nahrung, die genauso wichtig ist wie Mineralien, Vitamine und Proteine. Nahrung, die Liebe ist.“ (F. Leboyer)

Beratung & Begleitung

Vorträge & Workshops

Trageworkshop

Menschenbabys sind Traglinge!

Warum Tragen? Von Natur aus sind Babys Traglinge. Getragen zu werden ist eines ihrer Grundbedürfnisse. Durch das Tragen kannst du deinem Baby Sicherheit, Geborgenheit und Liebe schenken. Du kannst es damit auf keinen Fall zu sehr verwöhnen. Auch für…

Babys ohne Windeln

Ist das überhaupt möglich?

Wir leben in einer Zeit in der Wegwerf- oder Stoffwindeln, im Zusammenleben mit Babys und Kleinkindern, kaum weg zu denken sind. Aber wie haben es Generationen vor uns gemacht, als es diese Möglichkeiten noch nicht gab? Oder wie machen es noch heute…

Beikost - Baby led weaning - Breifrei

Entspannt in den Beikoststart

Du beschäftigst dich gerade mit dem Thema Beikost oder dein Baby will sogar schon am Familientisch mitessen und du bist an Alternativen zur Breifütterung nach Plan interessiert. Dann bist du in diesem Workshop genau richtig.

ElternBestZeit

mit Familientrainerin Claudia U.

In gemütlicher Atmosphäre haltet die Familientrainerin einen Vortrag zu Kindererziehungsthemen und erzählt von ihren Erfahrungen in der Großfamilie. Du bekommst neue Sichtweisen und konkrete Tipps für Deinen Alltag mit Kindern.

Erste Hilfe Kurs

Kursdauer: 2 Stunden

Was kann ich tun wenn sich mein Kind verschluckt? Wie verhalte ich mich im Notfall richtig?