Daniela Perner

Mein Name ist Daniela Perner und ich bin selbst glückliche Mama von drei Buben, diplomierte Hara Shiatsu Praktikerin mit den Spezialgebieten Frauen, Schwangere, Babys sowie Kinder und ausgebildete mamaFIT – Trainerin für prä- und postnatales Training (Schwangerschaftstraining, Rückbildung, Beckenboden, Rectusdiastase).

Seit dem Abschluss meiner 3-Jährigen Ausbildung zur Shiatsupraktikerin im Jahr 2008 an der International Academy for Hara Shiatsu in Wien und zur Kursleiterin für Babymassage bin ich beruflich in diesem Bereich tätig. Daneben habe ich mein Wissen durch diverse Fachpraktika (ua Shiatsu bei allgemeinen und gynäkolgische Beschwerden , Kinderwunsch sowie für psychosomatische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen (Anorexie, Bulimie) im Wilhelminenspital) vertieft.

Seit 2012 begann ich mich noch intensiver im Bereich Baby- und Kindershiatsu in Deutschland und Österreich fortzubilden. Durch meine Diplomarbeit „Abenteuer Schwangerschaft und Geburt“ habe ich mein Wissen bezüglich der Begleitung von Schwangeren mit Shiatsu vertieft und mich fortlaufend in den letzten Jahren weitergebildet.

Meine sportliche Laufbahn startete ich bereits 1997 als Aerobic-und Gruppenfitnesstrainerin. Nachdem ich eine Vielzahl von Fitnesstrends miterlebt habe, liegt mein Schwerpunkt nun bei der Betreuung von (Jung)müttern, dem Training vor und nach der Geburt, sowie dem Beckenboden- und Rückentraining. Seit September 2017 betreue ich werdende Mamas und Mütter, die gerne sportlich aktiv sind mit ihren Babys in der freien Natur, mit dem erfolgreichen Trainingskonzept von „mamaFIT“.

Von der Babymassage habe ich selbst bei meinen eigenen drei Kindern in schwierigen Situationen – wie etwa bei Bauchschmerzen, im Abstillprozess oder bei hartem Stuhl beim Einstieg in die Beikost – profitiert. Die Weiterbildung zur Babyshiatsu-Kursleiterin ermöglichte mir, einen neuen und weiteren Einblick in die Entwicklungsstufen von Babys und deren Begleitung sowie Förderung zu machen.

Mein Ziel ist es Schwangere, Babys, Kinder und Mütter während der Schwangerschaft und insbesondere nach der Geburt optimal zu unterstützen und zu einem Wohlbefinden für Mutter und Kind beizutragen.

Wenn Worte noch nicht viel bedeuten, gewinnt die Sprache der sanften Berührung umso mehr an Bedeutung.

Ich freue mich, Dich und Dein Baby kennenzulernen.