Rückbildung to go

Mit: Daniela

Kurstag: Montag 11:00-12:00 im Raum Ida, Q19

Termine: neue Termine folgen

Kosten: €105,- (5-Wochen Kurs)

Bauch, Beckenboden, Po – die Körpermitte sieht noch etwas „mitgenommen“ aus und ist geschwächt? Das ist normal und kein Grund zu verzweifeln. Eine effektive Rückbildung sorgt dafür, dass Du wieder schneller in Form kommst. Zunächst wird die Körpermitte gekräftigt und schrittweise werden Ganzkörperübungen integriert ins Training.

WARUM Rückbildung „TO GO“?

  • Für mehr Beckenbodenkraft und -spannung -  Damit Lachen, Niesen und Husten nicht zur Belastungsprobe für den Beckenboden wird
  • Für einen flacheren Bauch -die tiefliegende Muskelschicht wird wieder gefestigt
  • Für mehr Wohlbefinden
  • Für einen starken Rücken und weniger Nackenverspannungen  
  • Mehr Wissen zu Beckenboden, Rektusdiastase und richtigem Bauchtraining nach der Geburt (KEINE Crunches, Sit-ups oder Planks!)
  • Einführung in ein beckenbodenfreundliches und rückenschonendes Alltagsverhalten

Sinnvoll ist es, wenn  Deine Rückbildung regelmäßig zu Hause mit geeigneten Übungen, die Du im Kurs erlernst, zu unterstützen. Du erhälst zusätzlich kurze Übungsanleitungen im Kurs „Rückbildung TO-GO“ für Dein Heimtraining.

Es ist nie zu spät mit dem Training zu starten! Für mehr Beckenbodenkraft und Bauchspannung.

Empfohlener Beginn.
6-8 Wochen nach einer spontanen Geburt
8-10 Wochen nach einem Kaiserschnitt

Bitte lockere, bequeme Sportkleidung mitnehmen und eine kleine Decke fürs Baby als Unterlage. Babys bis zum Krabbelalter sind herzlich willkommen.